piano-netpeople-ch Logo
Mittwoch, den 16.04.2014 @Piano » Web Referenzen » Termindatenbank

Referenz: Termindatenbank der STA Schweiz

http://www.stanet.ch/termine/

Die DSV der STA (Deutschweizerische Vereinigung der Siebenten-Tags-Adventisten) benötigte eine Termindatenbank für sich und deren Unterorganisationen und Gemeinden.
 

Aufgabenbereiche

Jede Gemeinde, Organisation sollte selber Administratoren erstellen können, die dann die Rechte haben in einem Teilbaum termine hinzufügen und löschen zu können. Des weiteren sollte jeder die Teilbäume abonnieren können, d.h. wählen können bei welchen Teilbäumen er bei Veränderungen informiert werden möchte. Es sollte möglich sein durch ein SSI (Server side include) die lokalen Termine in die eigene Webseite einbinden zu können.
 

Das Frontend ...

... besteht aus eine Eingabemaske und der Resultatseiten (Termine und Predigtplan) sowie einer Emailabonnementsseite.
 

Backend

Das System basiert auf einer MySQL Datenbank, die durch eine geeignete Tabellenstrucktur einen x-beliebig tiefen Baum ermöglicht, wobei die Maximaltiefe künstlich eingegschränkt wurde. Alle Termine sind mit dem Baum verknüpft, als auch die Administratoren, sodass auch dort sehr einfach eine Einschränkung der Rechte möglich ist.
 

Screenshots

termindb
Eingabemaske
termindb
Resultatseite
termindb
Predigtplan
termindb
Login
termindb
Terminübersicht
termindb
Baumübersicht
termindb
Termin editieren
termindb
Anmeldung erstellen
termindb
Anmeldeformular